Samstag, 21. März 2015

Hüttenleben - Woche 27

Hei!

Am zweiten Tag in den Winterferien waren Linn, Hannah und ich shoppen in Schweden. Es war lustig mit den beiden, gekauft haben wir aber nicht viel. Auf der Rückfahrt haben wir dann Radio gehört. Es war eine Diskussion, ob Eltern alle Kinder einer Klasse zu dem Geburtstag ihres Kindes einladen sollen (das ist hier nämlich durchaus üblich), oder nicht. Hannah wollte dann dort anrufen, hat sich dann allerdings nicht getraut. Also habe ich gesagt, dass ich es machen kann. Ich bin auch zu einer frau durchgekommen und der habe ich dann meine Meinung erzählt - dass ich diese Diskussion total schwachsinnig ist und Kinder die Leute einladen sollen, die sie möchten. Leider wurde ich nicht wieder zurück gerufen.
Am Mittwoch habe ich mich mit Adelisa in der Stadt getroffen und wir haben zusammen gequatscht und einfach unseren Tag dort verbracht.
Donnerstags bin ich nach Oslo gefahren und habe mich mit Lena, einer Austauschschülerin aus Deutschland die mit iSt in Trondheim ist getroffen. Auch das war sehr schön. Ich bin mit dem Zug nach Oslo und auch wieder zurück und war so von morgens bis abends unterwegs.
Am Freitag sind Linn, Lars und ich zu der Hütte von den Eltern von Lars in Tynset gefahren. Die beiden kleinen Kinder sind schon mit den Großeltern am Mittwoch dort hin gefahren und Hannah war mit ihrem Vater und seiner Familie unterwegs. Nach einer 5 Stunden Fahrt waren wir dann bei der Hütte angelangt. Es war total schön, die schönste Natur. Die Großeltern haben frische Fische von einem Nachbarn bekommen und die haben wir dann ausgenommen. Viele finden das eklig, ich finde es total fazinierend. Danach haben wir zusammen Spiele gespielt, gebastelt und abends dann traditionell Taco gegessen. Danach waren wir in der kompletten Dunkelheit noch mit den Kindern Schlitten fahren. Wir Erwachsenen haben dann, als die Kinder schlafen waren, Alias gespielt. Man muss also Wörter erklären. Linn, die Gastoma und ich waren in einem Team und Lars und sein Vater. Es war total lustig und wir Mädels haben dann auch gewonnen.
Am nächsten tag sind wir erst bis Nachmittags Langlauf gefahren. Danach haben wir wieder zusammen gespielt, gelesen, gebastelt und und und... Abends gab es dann erst Raclette und danach Rakfisk und danach haben wir wieder Alias gespielt - und wir Mädels haben wieder gewonnen.
Am Sonntag sind wir wieder nach Hause gefahren. Auf dem Weg haben wir noch einen Stopp bei der Oma von linn gemacht und waren mit ihr Pizza essen. Sie war total nett und süß. Danach sind wir dann zurück nach Hause. Ich hatte leider Kopfschmerzen und bin dann früh ins Bett.

Hier folgen jetzt noch ein paar Bilder von meiner Tour.

Bis dann,
Lene
Die Strecke von Kongsvinger nach Tynset.

Zu diesem Blick bin ich in der Hütte aufgewacht.

Die Elchkunstwerke - schnell mit dem Handy aufgenommen.

 Der Ausblick direkt vor der Hütte. Es war strahlendes Wetter für das ganze Wochenende.

Zwei Bilder von unserer Langlauftour (bei der ich mich wieder regelmäßig hingelegt habe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen