Montag, 1. Dezember 2014

Die norwegische Art, Geburtstag zu feiern - Woche 15

Hei!

Es gibt wieder etwas zu erzählen von der vergangenen Woche.
Am Sonntag Abend habe ich schon ein bisschen gekränkelt und am Montag den 24.November war ich total erkältet und sah aus wie ein Stück Scheiße und hatte auch Fieber. Tone meinte dann, dass ich nach Hause gehen soll, die letzte Stunde sei ja sowieso nur Mathe. Sie und Adelisa waren die einzigen, die sich echt Sorgen gemacht haben. Ich bin aber nicht gegangen, habe nach der Schule eine Kuchenbackmischung gekauft und Schokokuchen gebacken, weil wir abends ein Buchcafé hatten. Dort haben wir eben Kuchen und Kaffee verkauft sowie alte Bücher. Das Geld war wieder für die Berlin Klassenfahrt. Bei dem Café gab es auch ein Interview mit Levi Henriksen. Das ist ein bekannter norwegischer Autor, dessen Bücher auch auf Deutsch übersetzt wurden und der aus Kongsvinger kommt. Der Kerl sah aber sehr verwahrlost und müde, hat aber gut geantwortet (habe ich mir sagen lassen:D).
Am Dienstag war ganz normal Schule, Tone hat mich wieder gefragt, warum ich in der Schule bin, wenn ich gestern Fieber hatte. :D Die macht sich echt Sorgen um ihre Schüler, voll süß. :D
Mittwochs haben wir immer Theater, heißt ich bin bis 15:30 Uhr in der Schule. Ich habe dann mal wieder rumgefiebert und meine beiden Krankenschwestern wollten mich schon wieder nach Hause schicken. :D Morgens bin ich beim zur Schule Laufen (ich kann nicht mehr Fahrrad fahren, es ist alles vereist) hingefallen und habe meinen Laptop ein bisschen ramponiert. Ich habe dann an der Website von Theater gearbeitet, die ihr hier findet --> Teaterholt
Übrigens sind Adelisa und ich im Volleyballteam der Klasse, was wir beide nicht verstehen können, da wir so schlecht sind. Wir haben auch am 05.12. das erste Spiel.
Am Donnerstag haben wir in Norwegisch die Texte für die Ganztagsprüfungen bekommen. Nach der Schule musste ich eine Englisch Präsentation und Natur machen.
Der Englisch Präsentation bin ich am Freitag dann entkommen, die muss ich am Dienstag machen. in Natur haben wir wie einen Verkaufsstand gemacht. Wie haben Biokraftstoffe verkauft und haben eben auch Deutsch und Englisch genutzt, um die Präsentation ein bisschen aufzupeppen. Das hat sich unser Lehrer übrigens von uns gewünscht. Ich war mit Adelisa in einer Gruppe und wir haben uns darüber geärgert, weil die dritte im Bunde gar nichts gemacht hat und wir den ganzen Stress hatten. Abends gab es dann wieder Taco und meine Gastmutter, die am Montag Geburtstag hat, hat einen Brief von meinem Gastvater bekommen, dass sie von einem Personalshopper am Samstag abgeholt wird und Einkaufsberatung bekommt. Sie hat dann versucht heraus zu finden, wer das ist, aber es haben tatsächlich alle dicht gehalten.
Meine älteste Gastschwester ist dann am Samstag gekommen und hat sie abgeholt zum shoppen. Mein Gastvater und die beiden kleinen und ich sind dann später auch in die Stadt und wir sind alle zusammen in ein Café und haben Kuchen gegessen. Zu Hause habe ich dann für die Ganztagsprüfungen gelernt, die wir nächste Woche in Englisch und Norwegisch haben. Danach habe ich noch ein bisschen gemalt und abends habe ich alleine auf meine jüngste Gastschwester aufgepasst, weil meine Gasteltern bei einer Party waren. Sonntagmorgen habe ich dann mit meiner Gastschwester gespielt, damit die Gasteltern länger schlafen können. Am Sonntag haben dann Hannah, meine älteste Gastschwester, und ich Brownies gebacken und am Nachmittag kamen dann die Eltern von Lars, meinem Gastvater, und wir haben alle zusammen gegessen und Geburtstag gefeiert. Meine Gastmutter wusste von all dem nichts und hat sich sehr gefreut.

Und schon war wieder eine Woche rum.

Bis dann
Lene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen