Montag, 1. Dezember 2014

Eine Zusammenfassung

Hei!

Heute werde ich wahrscheinlich 2 Posts schreiben. Aber das schulde ich ja auch. :)

Ich fasse einfach mal zusammen, was wir hier so alles in der Schule gemacht haben.

Zuerst einmal waren wir bei einem See hier ganz in der Nähe und haben für Natur Experimente mit dem Wasser gemacht, Tiere gefangen und ganz viel untersucht. Darüber mussten wir dann auch einen Bericht schreiben. Es war eigentlich ganz lustig aber in Deutschland würde man das auf keinen Fall machen. :D Mein Lehrer hat am Anfang gesagt, dass die Gruppe, die mich hat, die glücklichste sein kann, weil die Erklärung für einen Chemiekasten auf Deutsch war. Das war dann auch das erste Mal, dass wirklich fast alle mit mir reden wollten. :)

Ein paar Wochenspäter gab es dann einen Ausflugtag. Die ganze Schule (ist ja nicht so groß) hat dann keine Schule gehabt, sondern ist auf verschieden langen Wegen zu dem schon oben erwähnten See gefahren. Ich habe die kürzeste Fahrradtour gewählt, ich hätte auch laufen können oder 2 längere Fahrradtouren wählen können. Morgens, als es dann los ging, hatte ich wirklich überhaupt keine Lust, aber es wurde echt ganz witzig. Erstmal ist auf dem Weg zur Schule aber meine Bremse kaputt gegangen. Dann hat es auch angefangen zu regnen. Aber egal. In der Schule habe ich dann meine englischlehrerin (definitiv meine Lieblingslehrerin hier) getroffen und die hat dann den Fahrradprofi unter den Lehrern geschickt, um mein Rad zu reparieren. Es ging dann also wieder und ich bin mit gefahren. Wir sind alle total durchnässt gewesen aber es war trotzdem ganz cool. Am See gab es dann verschiedene Spiele (Bogenschießen, Volleyball, Frisbee oder Gummistiefelweitwurf) und all meine Lehrer haben versucht, das ganze so gut wie möglich auch für mich zu gestalten. Es ist wirklich extrem, wie die sich hier alle um die Schüler kümmern. Ein paar Feuer wurden auch angezündet, da wurden dann Würstchen gegrillt und man stand zusammen und hat versucht, wieder trocken zu werden. Es war also doch noch echt lustig. Auf dem Rückweg bin ich dann zusammen mit meiner Norwegischlehrerin gefahren und war ja auch ziemlich schnell zu Hause, da unser Haus hier sehr nah zu dem Fahrradweg von dem See liegt. Danach dann eine warme Dusche, die Schuhe (die echt richtig verdreckt waren) geputzt und in eine Decke eingekuschelt und gegammelt. :D

Am Montag nach diesem Ausflugstag Freitag kam dann eine neue Schülerin in die Klasse und ich habe mich ziemlich schnell mit ihr angefreundet, weil sie in Deutschland zuvor gelebt hat (wir sprechen aber Englisch, nur wenn wir über jemanden herziehen wollen geht das gut auf Deutsch:D). Die Norweger haben auch sie nicht angesprochen, obwohl sie Schwedisch spricht und da war ich dan die Einzige. Sie meinte aber auch (was ich ja auch schon festgestellt habe), dass die Norweger ganz extrem schüchtern sind und die Deutschen so ganz anders, dass die auf sie zugerannt sind und ganz viele Fragen gestellt haben. Tja, Menschen sind eben verschieden. :D

Bis dann
Lene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen