Sonntag, 16. März 2014

Wochenendkurs und Abschiedsbuch

Hei!

In 152 Tagen geht es los. Das heißt, ich muss mich doch mal etwas intensiver mit der neuen Sprache beschäftigen. Zwar habe ich mir das Programm von sprachenlernen24 gekauft, was auch wirklich gut ist, aber um das ganze nochmal ein bisschen zu vertiefen, habe ich mich entschieden, einen Wochenendkurs an der VHS (Volkshochschule) zu machen. Dafür habe ich mich auch angemeldet, ich muss nur noch ein Dokument bei der VHS vorbei bringen und dann klappt das auch hoffentlich. Statt findet das am 5. und 6. April, also schon in ein paar Wochen. Das ganze fängt morgens um 10:00 Uhr an ( :'( ) und hört dann um 16:00 Uhr auf. Ich hoffe, da kriege ich auch die Grammatik nochmal gründlich erklärt, denn bei der hapert es bei mir sehr.

Aber jetzt zu meinem Abschiedsbuch. Gekauft habe ich es bei Nanu Nana und ist von der Firma teNeues. Das Buch liegt hier schon seit einer Woche rum. Ich wollte den Post schon längst hochladen, hab's aber irgendwie vergessen und letzte Woche war ich auch krank, weswegen ich das Buch auch nicht weitergeben konnte. :( Aber ich habe es trotz mangelnder Kreativität fertig bekommen.

Für alle die nicht wissen was ein Abschiedsbuch ist: Das ist ein Buch, in das sich alle Freunde, die Familie etc. eintragen können. Das Buch schaue ich mir dann aber erst auf dem Flug an und lese es mir durch und werde wahrscheinlich unglaublich heulen. Meine Sitznachbaren dürfen sich schon jetzt freuen.

Hier sind jetzt noch die Bilder

Bis dann
Lene


                                          Die Vorderseite von meinem Buch habe ich doch
                                          nicht beklebt. Die Farbe passt aber ganz gut :D








1 Kommentar: